In Fat, Sick & nearly Dead wird ein Breville Juicer verwendet. Dieser ist für sehr teures Geld auch in Deutschland zu haben. Meiner Meinung nach unterscheidet sich dieser allerdings kaum oder garnicht von hier normal preislichen Entsaftern.
Das einzige Produkt, dass ich während meiner intensiven Recherche als noch besser prädestinieren würde, ist ein Entsafter der Marke Omega als Beispiel. Es wird mit Sicherheit noch weitere Marken die dieses Prinzip verfolgen geben.
Omega VRT 330
Eine Suche auf Amazon.de bot allerdings kein gleichwertiges Produkt in Deutschland mit den selben Eigenschaften. Wie auf youtube.com zu sehen. Zum Beispiel im folgenden Video:
Eine definitive Ertragssteigerung im Bezug auf Saftmenge scheint möglich. Der auf englisch beschrieben Pulp oder grob übersetzt Rest, welcher nach dem Entsaften übrig bleibt, ist meist farblos, wesentlich trockener als bei konventionellen Entsaftern und die Saftmenge gefühlt, allerdings nicht wissentlich, im Ertrag höher. Durch die eher langsame vertikale Verarbeitung der zugeführten Vegs/Fruits ist augenscheinlich das beste Ergebnis zu erzielen. Preislich hier zu Lande definitiv im oberen Preissegment anzusiedeln und nur über ebay erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen